Unsere Dienstleistungen
 
Bild
 
 
 
Bild
 

Neubepflanzung & Pflege : Rankgerüste, Zaun, Sichtschutz

 
 


Aus verschiedenen Materialen individuell, nach Wunsch des Kunden, kreative Gestaltung. Planen, liefern und aufbauen. Wie wäre es z.B. mal mit einem Spinnennetz als Rankgerüst?

 

Teichbau &  Wasserläufe

 

Das Element Wasser darf in einem Garten nicht fehlen. Ob es nun als kleine Vogeltränke, ein kleiner Bachlauf, Springbrunnen oder ein Teich mit Sumpfzone ist. Für Kinder ideal wären Wasserschlange, Miniteich, Wasserrinnen  usw.




eine weitere Auswahl verschiedener Arten von Teichbauten sowie Wasserläufen finden Sie unter Wasser im Garten.

 

Entwässerungstechnik

Regenwasser Entwässerung auf Ihrem Grundstück führen wir natürlich auch aus, ob am Hauptkanal angeschlossen oder auf dem Grundstück, zur Verbessserung des Grundwasserspiegels verrieseln lassen. Rasenflächen, Beetentwässerung und Kiesrigolenerstellung

 


Der Kontrast der Elemente Stein und Pflanzenwachstum ist an vielen Stellen äußerst reizvoll.

 

Wildstaudenwiesen

Eine wunderschöne Blumenwiese entstehen lassen. Ob nun die kalkmagerwiese mit der bewussten Pflanzung von Wildstauden, eine Fettwiese oder die Ansaat eines Kräuterrasens mit Wildzwiebeln. Alle samt sind Räume in denen man sich entspannen und mit allen Sinnen eine eigene und besondere Welt kennenlernen kann.
Wichtig auch für unsere Kinder, auch wenn es nur ein paar m² sind.
Da bei diesen Anlagen natürlich keine Gifte und keine Dünger eingesetzt werden, ist es somit gleich ein umweltfreundliches Gärtnern, mit dem Effekt der Erhaltung einheimischer bedrohter Wildpflanzen. Wie wäre es zudem mit einem Insektenhaus ?
Ohne richtige Pflege und Instandhaltung geht es auch hier nicht.

 

Grottenbau

Ob nun in eine Hanglage hinein oder ebenes Gelände, eine Grotte bietet Schutz und im Hang hineingesetzt eine ideale Ausnutzung des Grundstückes.
Material je nach Wunsch.

 

Obstbaumschnitt und Pflege

Ob Pflanzenschnitt, Erziehungsschnitt, Erhaltungsschnitt oder Verjüngungsschnitt führen wir nicht nur an Obstbäumen, sondern auch an Beerensträuchern fachgerecht aus. Auch der Sommerschnitt ist manchmal wichtig, wie bei Kirsche, Walnuss etc. Vorbeugung, Kräftigung der Gehölze ist unser Anliegen, damit gesundes Obst heranreifen kann. Natürlich nur mit biologischen Hilfsstoffen.

 
 
Bild